Dienstag, 6. Mai 2014

Woche27 Totales Chaos

Nun, wie wir alle wissen, muss bei mir immer irgend etwas schief laufen. Nun ist der Fall gekommen, denn in der zweiten Woche am Mittwoch, als ich weiter an meinem Projekt arbeiten wollte, startete ich den Laptop doch das ging nicht. Der Display blieb nur schwarz und man konnte nichts tun, um ihn wieder neu zu starten. Er ist in Behandlung, denn sie müssen feststellen, ob der Computer nicht mehr zu gebrauchen ist oder ob doch noch eine Reparatur möglich wäre. Ich habe bereits ein wenig angefangen, mit meinem anderen Laptop, dem MacBook, den Film zu schneiden. Mit dem iMovie bin ich leider nicht so vertraut und habe auch dementsprechend sehr viele Fragen und Lücken, die ich selber nicht weiss, wie ich sie behandeln soll.
Mit der Musik habe ich auch viel Mühe, denn auf dieser Seite, welche mir Herr Suàrez gegeben hat, finde ich nicht die Musik, welche ich suche. Natürlich sind sie vorhanden, doch sie sind kostenpflichtig. Ich bin nicht gerade scharf darauf, mir 30 Lieder zu kaufen müssen für einen Film.

Dazu kommt noch, dass niemand mit mir das Interview machen will. Alle Schüler, die mir zugesagt haben, halfen mir nicht mehr und liessen mich im Stich. Ich versuche, sie wieder zu überreden, doch manchmal denke ich mir: weshalb? Ich habe vielen geholfen egal ob bei der Idee oder beim Projekt selbst. Aber es ist wohl zu viel verlangt, dass man einen Gefallen für jemanden machen kann.

Wie dem auch sei, ich muss nun schauen, was ich mit dem Film nun anrichte, denn ich habe alle Fotos und Videos auf dem Stick, doch der Film war auf dem Computer gespeichert und somit musste ich eigentlich von ganz neuem anfangen. Ich kann nur hoffen, dass der Computer wieder heil wird und noch besser, wenn alle Daten wieder darauf wären.
Ausserdem muss ich mich jetzt noch anpassen, weil ich die Interviews nicht habe und der Film ähnelt ohne sie viel zu sehr an einer Diashow als an einem Film.

Mein Fazit: Das zerbricht mir alles den Kopf. Das Ganze Projekt ist nichts mehr als ein riesiges Chaos. Es hat sch*isse angefangen und so wird es voraussichtlich enden. Alles zerbricht und fällt in sich. Nun muss ich das irgendwie Herrn Suàrez beibringen, der meine Story eh nicht glaubt. Aber was soll's, ich werde es versuchen und mein Bestes geben, wie immer. Denn meistens ist der Weg viel wichtiger, als das Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen