Dienstag, 17. Juni 2014

Woche32 Projektzusammenfassung

Mein Projekt: Abschlussfilm 3a

Diese neun Wochen waren sehr chaotisch für mich und nichts desto trotz habe ich mein Projekt erfolgreich beendet. Von wegen gute Planung... alles ist anders gekommen als erwartet. Mein PC ist abgestürzt, mein PU Partner hat mich sitzen lassen, mein Film war gelöscht zum  2. Mal, mir fehlten die Interviews ect.
Alles war anderst als geplant, doch ich habe alles überwältigt und der Film lässt sich sehen. Ich bin sehr stolz darauf, was ich geleistet habe.
MovieMaker hat mir sehr geholfen beim Projekt, da es sehr einfach ist und eine grosse Übersicht verfügt. Somit habe ich meinen Film mit diesem Programm zugeschnitten. iMovie schien mir viel zu kompliziert und ich musste mehr Zeit investieren um Tutorials auf YouTube anzuschauen statt dass ich am Film schneiden kann.
Fotos und Videos; viele von mir selbst aber auch Schüler und Lehrer haben mir dabei geholfen, das Projekt zu vervollständigen. Jeder trägt dabei Teil. Nicht nur ich bin Teil vom Projekt, es sind alle. Alle Schüler der Klasse 3a bilden zusammen die Klasse und bilden das, was es schlussendlich Heute ist.
Als ich angefangen hatte, dachte ich mir: weshalb? wieso? Ich hatte einfach keine Lust und Motivation, an einem Projekt zu arbeiten, was ich sowieso nicht machen wollte. Es half mir kein bisschen, dass mein PC abstürzte. Es half mir noch weniger, dass ich alleine arbeiten musste. Alles war eigentlich *scheisse*. Es tut mir Leid für die Wortwahl, aber ich finde kein anderes passendes Wort, welches gerade diese Situation beschreibt. Aber es passt irgendwie, denn ich fand alles scheisse.
Als ich schon ein wenig den Film begann und der Anfang schon feststand, fing es an, mir spass zu machen. Nichts desto trotz füllte nichts meine Leere, die in mir herrschte.Doch ich biss mich durch und durch wochenlange Arbeit entstand dann mein Film.



Mein fertiges Projekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen